2. September 2010

Findet den Fehler

Posted in Fundstücke um 11:46 von SarahAndrea Royce


Ich habe ein witziges Blog entdeckt:

Photoshopdesasters

Dort werden alle möglichen „Unfälle“ und „Verbrechen“, die so an Bildern begangen werden vorgestellt. Und manchmal ist es gar nicht so einfach. Unser Gehirn neigt dazu, Fehler zu ignorieren. Findet man ihn aber, fragt man sich, wie man das übersehen konnte.

Wer findet zum Beispiel hier den Fehler:


(Quelle: http://jalopnik.com/5515227/lexus-marketing-photoshop-fail )

Bei diesem habe ich mich regelrecht überschlagen vor Lachen, als ich nicht nur den Fehler gefunden habe, sondern mir auch noch den Entwicklungsprozess vorgestellt habe:

Manchmal ist der Fehler aber auch so offensichtlich, dass es schon ekelerregend wird:


(Quelle: http://www.enmarche.be/Services_En_Marche/en%20marche%20PDF/NUMERO1429.pdf )

Wirklich erschreckend am Blog ist, wieviele offizielle „Nachrichtenbilder“ sichtbar verfälscht wurden. Fast genausoviele wie in Modemagazinen, Yellopress (die machen das schon seit Jahren extrem Schlecht und ohne jede Scham) oder Filmcovern.

Kommentar verfassen

